Reisetagebuch Irland Dublin GC43 vom 04. Mai bis 08. Mai 2016
Fotos und Text by Supapapa, Stefanie und Wilkoe




Irland Dublin GC43



Tag 1 - Von Köln nach Dublin



Ganz aufgeregt wurden morgens noch die letzten paar Dinge zusammengepackt und alles im Auto verstaut.Margarete und Willi kamen an und etwa zeitgleich auch unser guter Bekannter, der uns zum Flughafen bringen sollte. Kurz vor Mittag startete der Motor unseres Tourneos und ab ging die Post nach Köln.

15:40Uhr setzte sich der Flieger am Airport Köln-Bonn in Bewegung. Das nächste Mal sollten wir irisches Land unter den Füssen haben. Und so war es auch. Nach ca. zwei Stunden Flugzeit kamen wir am Flughafen Dublin an. Ein Bus des öffentlichen Verkehrsunternehmens brachte uns letztlich zu unserem Quartier. Über FeWo hatten wir mitten in Dublin (Halfpenny Bridge Holiday Homes – 134 The Capel Building, Mary’s Abbey, Dublin 7, Ireland) eine günstige, große Wohnung ergattert.

Dort angekommen wurde die Wohnung begutachtet, die Zimmer verteilt und die Klamotten verstaut. Zum guten Schluß des Tages wurde die nähere Umgebung noch etwas begutachtet und ein Happen gegessen. So ging der erste Tag dem Ende entgegen.






weiter: GC43